Unity-Spiele für Surface Duo

Dual-Screen- und aufklappbare SDKs können in mobile Unity-Spiele integriert werden, damit sich die Spielansicht an eine Vielzahl von Geräten anpassen kann, einschließlich des Microsoft Surface Duo.

Auswählen eines SDKs

Es sind zwei verschiedene SDKS verfügbar:

  • Jetpack-Fenster-Manager: Unterstützt Dual-Screen- und aufklappbare Geräte von einer Vielzahl von Herstellern, einschließlich Surface Duo. Empfohlen für die Unterstützung von Dual-Screen- und Foldable-Geräten für eine Vielzahl von Geräten verschiedener Hersteller.
  • Microsoft-SDK für Dual-Screen: Unterstützt das Microsoft Surface Duo.

Spielvorschau in Unity

Verwende zur Unterstützung deiner Spieleentwicklung die Auflösungsauswahl für Spiele, um benutzerdefinierte Konfigurationen für Surface Duo-Bildschirme zu erstellen:

  • 2784×1800 – Doppeltes Hochformat für Surface Duo
  • 1800×2784 – Doppeltes Querformat für Surface-Duo
  • 1350×1800 – Einfaches Hochformat für Surface Duo
  • 1800×1350 – Einfaches Querformat für Surface Duo

Anschließend kannst du deinem Spiel den folgenden Codeausschnitt hinzufügen, um den Scharnierbereich zu simulieren:

#if UNITY_EDITOR
// Hardcode the hinge mask for the Unity game preview
if (Screen.width == DeviceHelper.SURFACEDUO_SPANNEDWIDTH)
{ // double-portrait
    GUI.backgroundColor = Color.gray;
    GUI.Box(new Rect(x: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENWIDTH, y: 0, width: DeviceHelper.SURFACEDUO_HINGEWIDTH, height: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENHEIGHT),"");
}
else if (Screen.height == DeviceHelper.SURFACEDUO_SPANNEDHEIGHT)
{ // double-landscape
    GUI.backgroundColor = Color.gray;
    var r = new Rect(x: 0, y: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENWIDTH, width: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENHEIGHT, height: DeviceHelper.SURFACEDUO_HINGEWIDTH);
    GUI.Box(r, "");
}
#endif

Hinweis

Diese Werte dienen nur zum Simulieren des Scharnierbereichs in der Vorschau – du solltest diese Werte nicht fest im Code deines Spiels codieren, sondern die bereitgestellten APIs verwenden, um die Bildschirm- und die Scharnierabmessungen abzufragen.

Dieser Unity-Screenshot zeigt die Spielvorschau mit dargestelltem Scharnier:

Unity editor game preview screenshot