Unity-Spiele für Surface Duo
Dual-Screen- und aufklappbare SDKs können in mobile Unity-Spiele integriert werden, damit sich die Spielansicht an eine Vielzahl von Geräten anpassen kann, einschließlich des Microsoft Surface Duo.
Auswählen eines SDKs
Es sind zwei verschiedene SDKS verfügbar:
- Jetpack-Fenster-Manager: Unterstützt Dual-Screen- und aufklappbare Geräte von einer Vielzahl von Herstellern, einschließlich Surface Duo. Empfohlen für die Unterstützung von Dual-Screen- und Foldable-Geräten für eine Vielzahl von Geräten verschiedener Hersteller.
- Microsoft-SDK für Dual-Screen: Unterstützt das Microsoft Surface Duo.
Spielvorschau in Unity
Verwende zur Unterstützung deiner Spieleentwicklung die Auflösungsauswahl für Spiele, um benutzerdefinierte Konfigurationen für Surface Duo-Bildschirme zu erstellen:
- 2784×1800 – Doppeltes Hochformat für Surface Duo
- 1800×2784 – Doppeltes Querformat für Surface-Duo
- 1350×1800 – Einfaches Hochformat für Surface Duo
- 1800×1350 – Einfaches Querformat für Surface Duo
Anschließend kannst du deinem Spiel den folgenden Codeausschnitt hinzufügen, um den Scharnierbereich zu simulieren:
#if UNITY_EDITOR
// Hardcode the hinge mask for the Unity game preview
if (Screen.width == DeviceHelper.SURFACEDUO_SPANNEDWIDTH)
{ // double-portrait
GUI.backgroundColor = Color.gray;
GUI.Box(new Rect(x: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENWIDTH, y: 0, width: DeviceHelper.SURFACEDUO_HINGEWIDTH, height: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENHEIGHT),"");
}
else if (Screen.height == DeviceHelper.SURFACEDUO_SPANNEDHEIGHT)
{ // double-landscape
GUI.backgroundColor = Color.gray;
var r = new Rect(x: 0, y: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENWIDTH, width: DeviceHelper.SURFACEDUO_SCREENHEIGHT, height: DeviceHelper.SURFACEDUO_HINGEWIDTH);
GUI.Box(r, "");
}
#endif
Hinweis
Diese Werte dienen nur zum Simulieren des Scharnierbereichs in der Vorschau – du solltest diese Werte nicht fest im Code deines Spiels codieren, sondern die bereitgestellten APIs verwenden, um die Bildschirm- und die Scharnierabmessungen abzufragen.
Dieser Unity-Screenshot zeigt die Spielvorschau mit dargestelltem Scharnier: