05.04.2006, 00:00 Uhr

Wer bei TechNet-Webcasts fragt, gewinnt

Microsoft veranstaltet im April 2006 im Rahmen der wöchentlichen TechNet-Webcasts ein Gewinnspiel unter dem Titel "Watch and Win".
Nutzer, die in diesem Monat an einem TechNet Webcast teilnehmen und anschließend Feedback zu der Präsentation geben, sind automatisch bei der Gewinnverlosung von 250 Preisen Anfang Mai 2006 dabei. Die Gewinnchancen steigen, je mehr Webcasts der jeweilige Nutzer im April anschaut und bewertet. Denn für jeden besuchten TechNet-Webcast erhalten die Teilnehmer ein Los. Die Webcasts finden mehrmals wöchentlich statt, richten sich an IT-Professionals, sind kostenlos und erfordern keine Installation von Software, sondern lediglich eine stabile Internetverbindung, eine Soundkarte und einen Lautsprecher oder Kopfhörer für den PC.

Die Webcasts sind interaktiv: Haben Teilnehmer Fragen zur Präsentation, können sie den Webcast kommentieren, Fragen direkt an den Vortragenden richten oder an Chats teilnehmen. So vertiefen die teilnehmer ihr Wissen über Produkte und Technologien von Microsoft und haben Gelegenheit konkrete Anwendungsfragen direkt mit den Experten zu klären. Außerdem werden die Präsentationen archiviert und stehen auch später noch zur Verfügung.

Für die Teilnahme an einem der laufenden TechNet Webcast im April 2006 winken mehr als 250 hochwertige Preise wie eine XBox 360, TechNet Plus CD-/DVD-Abonnements, Pegasus OneNote Taker, Microsoft Windows XP Professional Update - das ausschließlich als Update erhältlich ist und Windows 2000 mit SP3 oder WinXP Home erfordert -, Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition (inklusive 5 Lizenzen), Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition (inklusive 5 Lizenzen), Ready-to-Rock-Launch-Kits - unter anderem mit Vollversionen von Microsoft SQL Server 2005 und Microsoft Visual Studio 2005 -, Microsoft Exchange Server 2003 Standard Edition (inklusive 5 Lizenzen), Microsoft Operations Manager 2005 (inklusive 10 Lizenzen), Microsoft Office 2003 Professional, Virtual Server 2005 R2 und vieles mehr.

Das verwendete Programm installiert sich bei dem ersten Webcast automatisch. Der aktuell am Computer angemeldete Benutzer muss nur über lokale Administratorrechte verfügen. Ein Test-Webcast, bei dem sich die korrekte Konfiguration des Computers überprüfen lässt, steht auf der Webseite Live Meeting 2005 Browser Test zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren