28.02.2007, 00:00 Uhr

Advanced Data Export 1.4

Die Komponentensammlung für die Konvertierung von Datenbankdaten unterstützt nun auch die Memo-Felder von Access.
Advanced Data Export ist eine Komponenten-Suite für Delphi und .NET von EMS Database Management Solutions, um Daten aus Datenbanken zu konvertieren. Das Paket erlaubt den Zugriff auf die meisten populären Datenbanken; Daten lassen sich betrachen, ändern, drucken oder im Internet veröffentlichen. Der Export von Daten ist beispielsweise im Access-, Excel-, Word-, HTML, XML-, PDF- oder Textformat möglich.

Die aktuelle Version 1.4 kann nun auch sehr lange Strings in den Access-Memo-Typ umwandeln; bisher war dies nur als String einer Länge bis zu 255 Zeichen möglich. Außerdem sollen die Probleme beim Import von sehr großen Datenmengen in eine Access-Datenbank nun gelöst sein. Zu neuen Funktionen gehören bei allen Komponenten die Eigenschaft NotTrunkableField und in der QExortXLS-Komponente die Eigenschaften AutoCalcCaptionWidth und DefVerticalCaptionWidth. Bei der Umwandlung von Unicode in ASCII wird nun auch die dazugehörige Landeseinstellung berücksichtigt.



Das könnte Sie auch interessieren