26.09.2007, 00:00 Uhr

Microsoft startet Jobportal MSEmploy

Während viele IT-Fachkräfte auf Jobsuche sind, herrscht zugleich Fachkräftemangel. Laut Bundesagentur für Arbeit sind im vergangenen Jahr mehr als 25.000 Arbeitsplätze unbesetzt geblieben, weil nicht genügend IT-Spezialisten vorhanden waren. Microsofts neues Jobportal will Abhilfe schaffen.
Microsoft hat den Startschuss für ein neues Jobportal für IT- und Vertriebsspezialisten gegeben. Das Portal wurde von der MSEmploy GmbH entwickelt. Es soll Microsoft-Partner unterstützen, die akute Nachfrage nach qualifiziertem Personal erfolgreich zu decken.

Auf der Webseite www.msemploy.com können Microsoft Certified und Gold Certified Partner künftig ihr Unternehmen präsentieren und über das Portal geeignete Spezialisten im Umgang mit Microsoft-Technologien suchen. Hierdurch unterscheidet sich die Plattform deutlich von anderen Jobbörsen: Sie ist fokussiert auf Arbeitsstellen im Umfeld von Microsoft-Lösungen und führt Bewerber und Unternehmen zielgerichtet zusammen – entsprechend der persönlichen Eignung und fachlichen Qualifikation der Jobsuchenden. Das Portal richtet sich an Software-Entwickler, IT-Berater, Administratoren oder Vertriebs¬mitarbeiter. Bewerber präsentieren sich über einen elektronischen Lebenslauf, der unter anderem Angaben zu erworbenen Microsoft-Zertifikaten oder Know-how in den Technologien des Softwareherstellers nachweist.



Das könnte Sie auch interessieren