04.10.2007, 00:00 Uhr

Neue Zune-Modelle von Microsoft

Bill Gates und Vice President J Allard haben den neuen Zune-Player vorgestellt und dazu die neue Software und den dazugehörigen Online-Shop.
Auch die Online-Gemeinschaft Zune Social, derzeit noch Beta, haben die beiden Manager demonstriert. Der neue Zune lässt sich über ein Touchpad steuern, das Kreuztasten simuliert. Der Player kann nun eine 80-GB-Festplatte enthalten oder Flash-Speicher zu 4 oder GB. Die kleinen Modelle besitzen einen 1,8-Zoll-Bildschirm, das große ein Display von 3,2 Zoll. Die Geräte kommunizieren nun über WLAN mit dem PC oder andern Zune-Playern und können so auch über Hotspots Verbindung mit dem Zune-Shop aufnehmen. Der 80-GB-Zune kostet 250 US-Dollar, mit 4 GB Flash-Speicher 150 und mit 8 GB 200 Dollar. Die Geräte kommen vorerst nur in den USA auf den Markt. Für Besitzer des bisherigen Zune soll es ein kostenfreies Software-Update geben.

Info:
http://www.zune.net



Das könnte Sie auch interessieren