21.10.2007, 00:00 Uhr

Neues zu Windows Seven

Anlässlich einer Präsentation an der University of Illinois zum Thema Virtualisierung hat Eric Traut, Destinguished Engineer bei Microsoft, einige Informationen zu MinWin, dem Kernel von Windows Seven präsentiert.
Der Vortrag von Eric Traud wurde aufgezeichnet und steht als Video zum Download bereit (144 MByte). Wer den einstündigen Vortrag nicht komplett ansehen möchte, sondern direkt zum MinWin-Abschnitt springen möchte, der sollte rund 46 Minuten vorspulen.


Nach einem kurzen Rückblick auf Windows 1.0 spricht Traut über MinWin, den Core des kommenden Windows Seven. Auf Festplatte benötigt MinWin nur 25 MByte, in den Speicher geladen kommt es mit 40 MByte RAM aus. Die aktuelle Build hat noch kein Grafiksystem, sondern bildet selbst das Windows-Logo noch als Textgrafik ab.



Das könnte Sie auch interessieren