RoboTask 25.10.2007, 00:00 Uhr

Aufgaben ohne eigenes Zutun ausführen

Neowise Software hat die Verfügbarkeit von RoboTask 2.6, einem Tool zum Automatisieren beliebiger Aufgabenabfolgen bekannt gegeben.
RoboTask automatisiert beliebige Aufgabenkombinationen, vom einfachen Start von Anwendungen bis hin zum Checken von Mails, Sicherungskopien von Dateien anlegen, Inhalte auf einen Webserver hochladen und mehr.

Zum Erstellen von Automationsaufgaben sind beispielsweise IF/ELSE-Bedingungen, Schleifen, eigene Variablen und weitere fortgeschrittene Optionen verfügbar. Ein Assistent hilft beim Anlegen von Automationen und der Auswahl passender Aufgaben aus dem 100 Aktionen umfassenden Katalog.

Die neue Version 2.6 wurde um die Funktionen "Wait for Window" sowie um While-Schleifen erweitert. Wait for Window ermöglicht es, mit der Abarbeitung der Aufgabenliste auf das Öffnen oder das Schließen eines Fensters zu warten. Zudem wurde eine Systemvariable eingeführt, die eine Mailadresse aus einer Nachricht extrahiert Die aktualisierte Fassung kann nun eine Batch-Datei erstellen, um einen neuen Task zu starten.





Das könnte Sie auch interessieren