07.11.2007, 00:00 Uhr

Amazon startet europäischen S3-Service

Amazon Web Services hat den europäischen Datenspeicher für seinen Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) gestartet.
Der Service ermöglicht Softwareentwicklern und Unternehmen eine Datenspeicherung in Europa. Amazon S3 ist ein Cloud-Speicherservice, der Softwareentwicklern und Unternehmen Zugang zu derselben skalierbaren und zuverlässigen Speicherinfrastruktur bietet, die Amazon nutzt, um sein globales Netzwerk von Websites zu betreiben.

Adam Selipsky, Vizepräsident für Produktmanagement und Entwicklerbeziehungen bei Amazon Web Services: "Wir arbeiten aktiv an anderen wichtigen Erfordernissen, wie Akzeptanz von Zahlungen in Euro und der Bereitstellung von Support in den örtlichen Sprachen, sind aber glücklich, eine Version anbieten zu können, von der wir denken, dass Europäische Unternehmen und Entwickler sie schon jetzt nützlich finden."



Das könnte Sie auch interessieren