13.11.2007, 00:00 Uhr

Verbesserte Sybase-Tools für .NET

Die Erweiterungen von Sybase PowerBuilder 11.1 und DataWindows .NET 2.5 sollen die Anwendungsentwicklung mit .NET vereinfachen.
Sybase hat die Unterstützung von .NET verbessert. Das Werkzeug für Rapid Application Development PowerBuilder 11.1 und DataWindow.NET 2.5 wurden um neue Features erweitert.  

PowerBuilder 11 arbeitet jetzt auch mit Windows Vista, unterstützt die inkrementellen Kompilierungsmöglichkeiten von .NET sowie neue Datenbanken, wie beispielsweise Informix 10.

DataWindow 2.5 wurde um neue Datenquellen und Präsentationsmöglichkeiten ergänzt. Entwickler können nun ein DataWindow aus einem Webservice erzeugen und so den Entwicklungsprozess vereinfachen. Die Präsentation der Daten in Baumstruktur - bisher schon für den Desktop verfügbar - ist nun auch bei Webbasierten Anwendungen möglich. Außerdem wurde die Design-Umgebung als Teil des Produkts integriert, so dass Entwickler ihre Visual-Studio-Entwicklungsumgebung nicht mehr verlassen müssen und damit noch effizienter arbeiten können.



Das könnte Sie auch interessieren