Artikel von Michael Schneider
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle Artikel im Archiv.
Zum Download eines Artikels und/oder der zugehörigen Quelltexte, klicken Sie
den gewünschten Artikel einfach an.
(
dotnetpro 08/2007,
Seite 31)
ASP.NET-Anwendungen liegen in der Regel als Quellcode auf dem Server. Eine andere Form
unterstützt Visual Studio 2005 nicht. Ein Plug-in von Microsoft macht die Entwicklungs umgebung
in dieser Hinsicht jedoch flexibler und kompiliert Webanwendungen – und darüber
hinaus glänzt es mit vielen weiteren Funktionen.
(
dotnetpro 09/2006,
Seite 64)
Geheime Botschaften
Das .NET Framework umfasst einige Klassen, die kryptografische Verfahren bereitstellen. Was aber, wenn der benötigte Algorithmus nicht enthalten ist? dotnetpro zeigt, wie das Framework aufgebaut ist und wie Sie eigene kryptografische Algorithmen nahtlos integrieren.
(
dotnetpro 6/2005,
Seite 82)
CVS war gestern. Wer auf der Höhe der Zeit sein will, nutzt das Nachfolgesystem Subversion, auch SVN abgekürzt. dotnetpro zeigt, wie Sie SVN installieren, nutzen und mit unterschiedlichen Clients darauf zugreifen. Zwei Clients werden genauer vorgestellt: TortoiseSVN macht die Funktionen von SVN über den Windows Explorer zugänglich. AnkhSVN ist ein Plug-In für Visual Studio, das die SVN-Funktionen über die VS-Oberfläche anbietet.
(
dotnetpro 2/2005,
Seite 66)
Während der Entwicklung nutzt der Programmierer einen Debugger. Ist ein Produkt aber erst einmal ausgeliefert, steht dieses Werkzeug nicht mehr bereit. dotnetpro zeigt, wie Sie Ihre Anwendungen mithilfe des log4net-Frameworks um eine vielseitige Logging-Funktionalität erweitern können.