Startseite > Archiv > Artikel von Craig Andera

Artikel von Craig Andera

Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle Artikel im Archiv. Zum Download eines Artikels und/oder der zugehörigen Quelltexte, klicken Sie den gewünschten Artikel einfach an.


Direct3D mit .NET ansteuern

(dotnetpro 9/2003, Seite 92)
Bei realistischen dreidimensionalen Ausgaben kommt es nicht nur auf die richtigen Lichtquellen an. Auch die Struktur und das Material der darzustellenden Gegenstände muss berücksichtigt werden. Direct3D bietet für beides Abstraktionen, mit denen visuelle Effekte der realen Welt berechnet werden können.

Direct3D – auf dem Weg in die dritte Dimension

(dotnetpro 7/2003, Seite 66)
Im ersten Teil dieser Serie wurden grundlegende Aspekte von Direct3D Anwendungen vorgestellt. Dazu gehören die Game Loop, das Device-Objekt und Vertizes. Dieser Teil widmet sich der Ausgabe dreidimensionaler Grafiken.

Direct3D – auf dem Weg in die dritte Dimension

(dotnetpro 6/2003, Seite 70)
Mit der Direct3D-Schnittstelle lassen sich anspruchsvolle grafische Anwendungen programmieren. Die neueste Version unterstützt auch die Entwicklung mit .NET-Sprachen, die hier vorgestellt wird.

Rollenbasierte Authentifizierung mit ASP.NET

(dotnetpro 5/2003, Seite 74)
Webanwendungen lassen sich mithilfe von ASP.NET auf einfache Art mit einem eigenen Authentifizierungsmechanismus ausstatten. Darauf aufsetzend kann eine rollenbasierte Autorisierung realisiert werden, ohne dass man auf Performance verzichten muss.
Login
Sie sind nicht eingeloggt.

Login & Registrierung
Abo bestellen





Anzeige





Newsletter
Tragen Sie Ihre E-Mailadresse für den kostenlosen Newsletter von dotnetpro ein.


Umfrage
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Gehalt?




Ergebnis anzeigen