19.05.2006, 00:00 Uhr

Sicherheitsworkshop für kleine Unternehmen

Microsoft-Portal im Internet will Firmen helfen, Online-Risiken zu minimieren.
Das Wissen rund um die Sicherheit von Computern können Selbständige, Geschäftsführer und IT-Verantwortliche jetzt im Microsoft-Online-Portal für kleine Unternehmen selbst testen. Microsoft stellt hier einen interaktiven Sicherheitslehrgang und einen Sicherheitscheck bereit. Außerdem sollen Anwender dort erfahren, wie sie vertrauliche Dokumente anlegen, sichere Passwörter erstellen oder sich vor Hackern, Viren und Co. schützen. Der Lehrgang informiert über den Schutz von PC und Notebooks, eine wirksame Datensicherung und einen sicheren Internetzugang, Netzwerk, Fernzugriffe, Unternehmensanwendungen und die richtige Administrierung. Die Themen sollen auch für technische Laien verständlich sein.

Info:
http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/aufgaben/sicherheit/default.mspx



Das könnte Sie auch interessieren