11.09.2006, 00:00 Uhr

Mono Develop 0.12 verfügbar

Die Entwicklungsumgebung für das alternative .NET Framework bietet nun ASP.NET-Projekte an.
MonoDevelop ist eine Entwicklungsumgebung für .NET, die unter Linux und dem freien .NET Mono läuft und als Open-Source-Projekt entwickelt wird. In der neuen Version 0.12 kündigen die Autoren viele neue Merkmale und Fehlerbereinigungen an. Dazu gehören beispielsweise Codevervollständigung mit Unterstützung von C# 2.0, und ein Autotools-Add-In. Dieses Tool erzeugt die unter Linux nötigen make-Skripte für eine Anwendung. Unterstützt werden nun auch ASP.NET-Projekte; für Menüs und Toolbars steht ein neuer Editor zur Verfügung. Außerdem kann die IDE nun auch Dateien in anderen Zeichensätze als UTF-8 lesen und schreiben.

Info:
http://www.monodevelop.org/Main_Page



Das könnte Sie auch interessieren