18.09.2006, 00:00 Uhr

List & Label 12 unterstützt generische Listen

Der Berichtegenerator List & Label steht nun in Version 12 zur Verfügung.
Eine wichtige Verbesserung bietet das Tool von combit beim Multitabellenobjekt: Hier lassen sich nun auch Kreuztabellen und Chartobjekte einfügen, was den Umgang mit Unterobjekten stark vereinfacht. Auch das Einsetzen von Charts in Tabellenspalten gelingt nun einfacher. Das Tabellenobjekt wandelt sich gleichzeitig zum Berichtscontainer; das bisherige Fenster Tabellenstruktur heißt nun Berichtsstruktur. Auch digitale Signaturen von esiqia/SignCubes und secrypt unterstützt List & Label 12. Weitere Neuerungen: Mithilfe von Wörterbüchern, die einem Projekt zugewiesen werden, soll die Lokalisierung komfortabler werden; die Strickdicke von Barcodes ist fest definierbar; als neuer Barcode-Typ ist NVE (engl. SSCC) dazugekommen; beim HTML-Export verwendet das Tool nun Stylesheets für Tabellenrahmen, das Schreiben im Excel-Format kann nun eine Tabelle pro Seite erzeugen; und der reine Textexport beherrscht nun auch Unicode.

Neues auch in Sachen .NET: List & Label 12 beherrscht nun generische Listen als Datenquellen, auch mehrstufige. Unter Visual Basic lassen sich eigene Designer und Funktionsobjekte. Und für Java-Entwickler steht eine JNI-Wrapper-DLL zur Verfügung, um die List-&-Label-DLLs unter Windows über Java erreichbar zu machen.

Das Programm steht in einer 30 Tage lang lauffähigen Testversion zur Verfügung. List & Label 12 kostet in der Standard-Ausführung 460 Euro, in der Professional-Version 760 Euro. Letztere gestattet es, den Designer in eigenen Projekten weiterzuverteilen und dem Anwender zur Verfügung zu stellen.



Das könnte Sie auch interessieren