25.10.2006, 00:00 Uhr

WinZip 11.0 Beta

Die neue Version verspricht bessere WAV-Kompression und spricht nun auch BZ2 und RAR.
Eine neue Version des Kompressionsklassikers WinZip kündigt sich in Form einer Beta an: WinZip 11.0. Die neue Auflage des Utilitys soll WAV-Dateien noch effektiver als bisher eindampfen. WinZip wählt nun automatisch die seiner Meinung nach am besten passende Kompressionstechnik aus. Außerdem öffnet das Programm auch .bz2- und .rar-Dateien; den umgekehrten Weg, das Erzeugen solcher Dateien, bietet es nicht an. Sind in einem Archiv Bilder enthalten, lassen sie sich als Thumbnails vorab betrachten, ohne sie extrahieren zu müssen; zusätzlich verfügt WinZip über einen Viewer, der die Bilder aber auch in Originalgröße anzeigt. Die Automatisierung mithilfe von Jobs verfügt nun auch über die Möglichkeit, danach eine E-Mail loszuschicken und über das Ergebnis zu informieren; die jeweilige ZIP-Datei kann gleich zusammen mit dieser Mail gesendet werden.

Info:
http://www.winzip.com



Das könnte Sie auch interessieren