31.10.2006, 00:00 Uhr

OpenAccess 4.3 von Vanatec

Der O/R-Mapper probiert sich schon in Linq und ist als kostenlose Express-Version erhältlich.
Vanatech hat seinen objektrelationalen Mapper OpenAccess 4.3 angekündigt. Der Daten-Provider für .NET bildet Objekte auf relationale Datenbanken ab und erlaubt dabei einen transparenten Datenzugriff. Die aktuelle Version unterstützt erstmals Linq, die neue Datenzugriffstechnologie, die Microsoft in der nächsten Visual-Studio-Version mit dem Codenamen Orcas auf den Markt bringen will. Der O/R-Mapper ist nun auch als kostenlose Express-Version zu haben. In dieser Variante unterstützt er auf dem lokalen PC die Datenbanken Microsoft SQL Server 2005 Express, Oracle 10 Express und MySQL 5, ist ansonsten aber keinerlei Einschränkungen unterworfen. Die Express-Version erfordert einen Lizenzschlüssel, der aber wie der Mapper selbst als Download erhältlich ist. Die kommerzielle Version kostet etwa 870 US-Dollar und enthält einen einjährigen Support inklusive Upgrades.



Das könnte Sie auch interessieren