08.05.2007, 00:00 Uhr

Dritte Betaversion des Longhorn-Servers

Microsoft hat die Betaversion 3 des weiterentwickelten Windows-Servers mit dem Code-Namen "Longhorn" öffentlich zum Test zur Verfügung gestellt.
Die Beta 3 enthält erweiterte Optionen für die Festlegung von Rollen und Konfigurationen. Zudem stehen weitere Tools und Funktionen zur Verfügung. Dazu gehören die nun integrierte Windows PowerShell, Server Manager und weitere Remote Administration Tools sowie NAP zur Festlegung kritischer Updates und Richtlinien.

Longhorn soll die Kontroll- und Schutzfunktionen des Windows-Servers erweitern. Dazu enthält er neue Funktionen wie Network Access Protection (NAP), Read-Only-Domänencontroller und die Windows Firewall, die nun automatisch eingeschaltet ist. Der neue Server soll in der zweiten Jahreshälfte 2007 erscheinen.



Das könnte Sie auch interessieren