23.05.2007, 00:00 Uhr

Oracle übernimmt AppForge-Technologien

Nach der Insolvenz des Unternehmens ist die Zukunft der Entwicklungsumgebung Crossfire ungewiss.
Nachdem AppForge, ein Spezialist für Entwicklungswerkzeuge für mobile Anwendungen, Mitte April anscheinend in Konkurs gegangen ist, hat Oracle Know-how des Unternehmens erworben und gleichzeitig auch einige seiner ehemaligen Entwickler übernommen. Oracle will auf diese Weise seine Server mit entsprechenden Anbindungen für mobile Geräte ausstatten und den Anforderungen, die kleine mobile Anwendungen stellen, besser begegnen. Die AppForge-Website war schon seit Anfang April nicht mehr erreichbar, seit kurzem leitet sie Websurfer auf die Oracle-Site um.

Oracle betont, mit dem Erwerb der Technologie sei nicht „die Übernahme der Firma als Ganzes“, anderer Bereiche oder bestehender Kundenverträge verbunden. Davon sind vor allem Anwender der Entwicklungsumgebung Crossfire betroffen. Oracle will AppForge-Produkte weder weiterentwickeln noch verkaufen oder Support dafür anbieten. AppForge-Kunden müssen sich an den Treuhänder Hayes Financial Consulting wenden.



Das könnte Sie auch interessieren