27.07.2007, 00:00 Uhr

Infragistics stellt NetAdvantage for .NET 2007 Volume 2 vor

Die neue Version konzentriert sich auf Geschäftslogik und der Darstellung von Daten.
Infragistics, Anbieter von .NET-Steuerelementen und -Tools für Windows Forms und Webforms, hat seine Komponenten-/Tools-Suite NetAdvantage for .NET 2007 in der Version Volume 2 angekündigt. Darin will der Hersteller sich mehr auf Geschäftslogik und Datenvisualisierung konzentrieren - Stichwort: Dashboards mit Armaturen-Controls, Unterstützung von Suchmaschinen und Dokumentenexport.

Das neue Gauge-Control stellt Daten in radial oder linear angelegten Anzeigeinstrumenten dar und erlaubt auch LED-Anzeigen. Sein Objektmodell erlaubt das Kombinieren mehrerer dieser Controls zu einem neuen Anzeigeelement: Das Gauge-Element soll weitgehend an "echte" Armaturen anpassbar sein. Der Output der Controls kann nun außerdem mit HTML-Elementen versehen werden, die Suchmaschinen-Crawler die nötigen Informationen über das eigene Unternehmen geben können. Neu ist auch eine Kopmonente für den Dokumentexport unter Windows Forms in den Formaten PDF und XPS; darüber hinaus kann die NetAdvantage-Version aus Excel-Tabellen lesen und für Excel exportieren.

Eine Einzellizent für Windows Forms oder ASP.NET gibt es ab knapp 800 US-Dollar, eine für beide Technologien ab etwa 1000 Dollar. Soll noch Priority Support enthalten sein, beginnt die Preisspanne bei 1300 Dollar.



Das könnte Sie auch interessieren