21.10.2008, 00:00 Uhr

REALbasic 2008 Release 4

Die aktuelle Version der Entwicklungsumgebung enthält 300 Korrekturen und Verbesserungen sowie einige neue Funktionen.
REAL Software hat sein plattformübergreifendes Entwicklungssystem REALbasic Windows, Mac OS X und Linux in einer Version 2008 Release 4 herausgebracht. Die Version konzentriert sich in erster Linie auf die Verbesserung der Stabiblität und Zuverlässigkeit. Aber es gibt auch neue Funktionen: Steuerelemente lassen sich sperren, um in der IDE nicht versehentlich ihre Größe oder Position zu verändern; mit sogenannten Tabstopps lassen sich Elemente überspringen, wenn der Anwender mithilfe der Tabulatortaste von Control zu Control springt; es gibt neue Warnhinweise sowie eine neue Benutzerschnittstelle zum Festlegen projektspezifischer Warnungen; in Deklarationen können nun Konstanten und Aufzählungen verwendet werden; das System verwendet nun auch den Mechanismus für digital signierte Anwendungungen unter Mac OS X.

REALbasic 2008 Release 4 ist erstmalig auch in spanischer Sprache erhältlich. Auch französische, deutsche, italienische, chinesische und japanische Versionen sind erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren