07.11.2008, 00:00 Uhr

MS SQL Maestro 8.11

SQL Maestro hat sein Datenbank-Tool MS SQL Maestro für Microsoft SQL Server als Version 8.11 angekündigt.
Dabei handelt es sich um eine Windows-GUI für den Datenbankserver, die das Verwalten und das Enwickeln von Datenbankanwendungen erlaubt. Die aktuelle Version unterstützt die neuen Datentypen von SQL Server 2008: Date, Time, Datetime2, DatetimeOffset. Unterstützung ist nun auch für benutzerdefinierte Tabellentypen (table types) zu finden; diese sind spezielle Typen, die eine Sammlung von Datensätzen, beispielsweise von einer Abfrage, speichern können, um sie später weiterzuverarbeiten und dienen in der Regel dazu, Daten kurzzeitigen vorzuhalten. Einige weitere Neuerungen: Objekte zeigt das Programm in einer Baumansicht nun nach Schemas geordnet an; ein "Dependency tracker" zeigt die Abhängigkeiten von Schema-Objekten wie Tabellen, Sichten und Funktionen an.

Info:
http://www.sqlmaestro.com



Das könnte Sie auch interessieren