10.11.2008, 00:00 Uhr

Die Zukunft der WPF

Das Video zur PCD-Session zur Windows Presentation Foundation 4.0 zeigt vielversprechende Ausblicke.
Trotz der noch vielen vorhandenen Hindernisse für Entwickler bringt schon die aktuelle Version der Windows Presentation Foundation die Möglichkeit, Anwendungen mit frischer Optik und wesentlich verbesserter Benutzeroberfläche zu entwickeln. Microsoft spricht dabei vom Erleben der Anwendung, der User Experience (Ux).

Mit der kommenden Version WPF 4.0 kommen Neuerungen, welche die bisherigen Windows-Forms-Anwendungen "alt" aussehen lassen. Die WPF-Spezialisten bei Microsoft Kevin Gjerstad und Anson Tsao erläutern im auf der PDC aufgezeichneten einstündigen Video neben dem gerade erschienen WPF-Toolkit, mit DataGrid-Control und Visual StateManager auch die Zukunft der WPF. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren