06.02.2009, 00:00 Uhr

PHP Development Tools 2.0 für Eclipse

Das Eclipse-Projekt hat die Version 2.0 seiner PHP Development Tools (PDT) für das Java-Entwicklungssystem vorgestellt.
Das Open-Source-Tool erweitert Eclipse um die nötigen Editoren udn Designer, um in der IDE komfortabel PHP-Anwendungen zu entwerfen. Das Hauptaugenmerk von PDT 2.0 liegt darauf, die objektorientierten Merkmale der Sprache zu unterstützen sowie die Arbeit mit den Tools flüssiger zu gestalten. Dazu gehören eine Ansicht der Typenhierarchie, um sich objektorientiertem PHP-Code schneller bewegen zu können; eine Typen- und Methodennavigation, deren Suchmechanismus auf Typinformationen basiert; außerdem signaliserit PDT dem Entwickler nun optisch, wenn eine PHP-Methode überschrieben worden ist.

Info:
http://www.eclipse.org



Das könnte Sie auch interessieren