16.07.2009, 00:00 Uhr

Historische Vorlesungen von Physik-Nobelpreisträger als Silverlight-Video

Microsoft Resarch hat historische Vorlesungen von Physik-Nobelpreisträger Richard Feynman als Silverlight-Videos ins Netz gestellt.
Richard Feynman gilt als einer der großen Physiker des 20. Jahrhunderts. Im Jahr 1965 bekam er zusammen mit Julian Schwinger und Shin-Ichiro Tomonaga den Nobelpreis für Phyisk für seine Leistungen in der Quantenelektrodynamik. Weithin bekannt an Universitäten ist seine Vorlesungsreihe "The Feynman Lectures on Physics". Zudem ist der Namensgeber der Feynman-Diagramme.

Jetzt hat Microsoft Research sieben historische Vorlesungen (The Messenger Lectures) von Feynman  als Silverlight-Videos veröffentlicht. Die englischsprachigen Vorlesungen dauern jeweils zwischen 45 und 60 Minuten. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren