17.07.2009, 00:00 Uhr

Perforce 2009.1 erweitert Visualisierungsmöglichkeiten

Die neue Version des Software-Configuration-Management-Systems (SCM) Perforce 2009.1 erweitert die Visualisierungsmöglichkeiten für Multimedia- und Web-Projekte.
Perforce hat heute die neueste Version 2009.1 seines Software Configuration Management-Systems (SCM) vorgestellt. Neu ist eine Vorschau-Funktion für Webseiten und Multimedia-Inhalte, zudem kann die plattformübergreifende Bedienoberfläche nun je nach Bedarf individuell angepasst werden. Mit der neuen Vorschau-Funktion, die in der plattformübergreifenden, graphischen Bedienoberfläche Perforce Visual Client integriert ist, sehen Web-Entwickler und Künstler unmittelbar die Änderungen in Web-, Video- und Audio-Inhalten. Über die Registerkarte „Preview“ im Perforce Visual Client kann die automatische Vorschau der geänderten Version einer zuvor ausgewählten Datei aktiviert werden.

Ab sofort können zudem die Menü-Optionen in Perforce dem spezifischen Bedarf unterschiedlicher Benutzer (z.B. Künstler, Entwickler, Tester oder  Administratoren) und Abteilungen angepasst werden. Perforce 2009.1 ist ab sofort erhältlich. Interessierte Entwickler können die Software als kostenlose Vollversion zu Testzwecken von der Perforce Homepage herunterladen. Das Testangebot beinhaltet, laut Perforce, auch technischen Support während der Evaluierung. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren