22.07.2009, 00:00 Uhr

ComponentOne Studio Enterprise 2009 v2 veröffentlicht

ComponentOne hat die zweite Version seiner Steuerelemente-Sammlug Studio Enterprise 2009 veröffentlicht. Darin findet man auch ein schnelles DataGrid für Silverlight.
ComponentOne hebt besonders seine neuen Silverlight-3-Steuerlemente bevor, die in der neuen v2 des Produktes Studio Enterprise 2009 enthalten sind. Das neue DataGrid sei sogar bis zu zehnmal schneller als die Wettbewerbsprodukte. Ebenfalls in der neuen Version enthalten sind mehr als 60 Beispiele mit komplettem Source Code, sowie die Steuerelemente Chart, RitchTextBox, Scheduler und Map.

Der Scheduler for Silverlight bietet ein Zeitplanungs-Control im Stile von Microsoft Outlook für Silverlight-Anwendungen. Außerdem, so ComponentOne, seien viele der Silverlight-Controls jetzt auch nach WPF portiert worden und können somit auch in ganz normalen Desktop-Anwendungen eingesetzt werden. Auch für ASP.NET-AJAX-Entwickler gibt's Neuigkeiten: Hinzugekommen sind die Controls ProgressBar, FormDecorator, Upload, ToolTip, und ComboBox. Gegenwärtig noch mit CTP-Status ist das Webbasierte Tool C1 Visual Style Designer. [bl]






Das könnte Sie auch interessieren