Umfrage 10.09.2009, 00:00 Uhr

Was soll Silverlight 4 können?

Microsoft sammelt fleißig Stimmen darüber, welche Funktionen sich Anwender und Entwickler von Silverlight 4 wünschen.
Microsoft hat eine Umfrage ins Web gestellt, um zu erfahren, was sich Anwender und Entwickler von der kommenden Silverlight-Version wünschen. Gegenwärtig steht ganz oben auf der Auswertungsliste die Drucker-Unterstützung, gefolgt vom Wunsch nach der Möglichkeit auf rechte Mausklicks reagieren zu können. Ganz knapp dahinter liegt auf Platz drei der Wunsch nach Untersützung aller von der WPF bekannten Datenbindungsmethoden.

Neben dem Zustimmen zu schon vorhandenen Wünschen ist auch die Freitexteingabe neuer Wünsche möglich. Vielleicht werden ja einige der Vorschläge ins neue Silverlight 4 aufgenommen. Eine frühe Version davon soll übrigens in der kommenden Woche in Amsterdam auf der International Broadcast Conference [http://www.ibc.org] gezeigt werden. Insbesondere das Digital Rights Management (DRM) von offline abgespielten Medien steht dort im Focus. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren