21.09.2009, 00:00 Uhr

OpenPCS 2010 mit Office Fluent UI

Zur Messe SPS/IPC/Drives 2009 hat infoteam Software das neue Release seines Programmiersystems für SPS-Steuerungen OpenPCS 2010 angekündigt.
Das neue Produkt OpenPCS 2010 basiert auf .NET und verbindet zuverlässige Funktionalität mit verbessertem, bedienerfreundlicherem Design, verspricht Hersteller infoteam Software. Die grafische Benutzeroberfläche basiert auf dem neuen Microsoft Office Fluent user interface. Damit sei das IEC 61131 Programmiersystem besonders für ungeübte Benutzer einfach und sicher zu bedienen.

Dr. Wolfgang Brendel, Geschäftsführer der infoteam Software GmbH: "Dass Software zuverlässig und ausfallsicher funktionieren muss, ist eine Sache. Dass der Anwender mit der Bedienung zu recht kommt, weil Funktionen übersichtlich und aufgeräumt dargestellt werden, ist in dieser Branche noch nicht so selbstverständlich. Industrielle Anwendungen haben hier sicherlich noch Nachholbedarf."
 
Einige technische Hintergründe zu OpenPCS 2010: Das Produkt basiert auf dem .NET Framework, Änderungen können während des laufenden Prozesses vorgenommen werden (Online Edit during RUN), dank eines Hot Swap Layer sind jetzt auch Simulationen möglich. Per Multi-Target-Support unterstützt OpenPCS jetzt mehrere Steuerungen und ein Native Code Compiler ist inklusive. Zur SPS/IPC/Drives [www.mesago.de/de/SPS/main.htm] kann man die neue Software in einer Produktpräsentation am 25. November um 17.20 Uhr in Halle 8 live erleben. Die Softwareexperten von infoteam stehen den Messebesuchern am Stand 130 in Halle 7a zur Verfügung. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren