25.01.2010, 00:00 Uhr

Visual Studio 2010 wird deutlich flotter

Brian Harry – Microsoft Technical Fellow hat in seinem Blog deutlich gemacht, dass Visual Studio 2010 seit der öffentlich zugänglichen Beta 2 deutlich schneller geworden ist.
Viele Beta-Tester hatten Microsoft kontaktiert und sich über die mangelnde Performance der Vorabversion beklagt. Diese haben inzwischen drei sogenannte „Super Limited Community Technology Previews“ (SLCTP) erhalten. Vergangene Woche, so Brian Harry, wurde SLCTP 3 an mehrere hundert Entwickler ausgeliefert und inzwischen seien bereits etwa 100 Fragebögen zurückgekommen und ausgewertet. Gleichzeitig wurde die SLCTP 3 bei Microsoft eingesetzt und getestet.

Das ursprüngliche Feedback zu Beta 2 hatte ergeben, dass zwischen 30 (externe) und 70 Prozent (Microsoft-interne) der Anwender mit Beta 2 „relativ unzufrieden“ oder gar „sehr unzufrieden“ waren. Mit der aktuellen SLCTP sind laut Brian Harry nun 57 Prozent „sehr zufrieden“ und weitere 40 Prozent „relativ zufrieden“ – nur noch zwei Prozent sind „relativ unzufrieden“ (Grafik Overall Satisfaction im Blog-Beitrag). In Kürze soll nun der angekündigte Release Candidate veröffentlicht werden und damit eine weiter optimierte Version zur Verfügung stehen. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren