28.01.2010, 00:00 Uhr

ADO.NET Data Services Update für .NET 3.5 SP1

Mike Flaskom, Lead Program Manager der Microsoft-Abteilung Data Services hat bekanntgegeben, dass das ADO.NET Data Services Update für .NET Framework 3.5 SP1 freigegeben wurde und zum Download bereitsteht.
Das ADO.NET Data Services Update für .NET Framework 3.5 SP1 steht in zwei Varianten bereit, eine für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 [www.dotnetpro.de/SLFSL50] und eine für andere Windows-Versionen ab Windows XP [www.dotnetpro.de/SLFSL51]. Dieses Release bringt neue Client- und Server-Funktionalitäten für Data-Service-Entwickler und neue Integrationsszenarios, wie etwa die Programmierung gegen SharePoint-Listen. Das Update ersetzt die Data Service Assemblys, die mit .NET 3.5 SP1 ausgeliefert wurden ((System.Data.Services.*.dll). Silverlight-Clients profitieren von dem Update nicht.

Eine detaillierte Liste der neuen Funktionalitäten finden Sie im unten verlinkten Blog-Beitrag von Mike Flaskom. Alle im Update enthaltenen Features werden laut Flaskom auch Bestandteil des kommenden .NET 4 sein. Eine separate Dokumentation für das Update gibt es nicht. Die Änderungen werden in die vorhandene Dokumentation eingearbeitet. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren