01.03.2010, 00:00 Uhr

jQuery hat Versionsstand 1.4.2

Das zweite Service-Release nach dem Sprung auf Version 1.4 beseitigt Fehler und bringt einige neue Features.
jQuery ist ein leichtgewichtiges Open-Source-Framework zum Entwickeln von Webanwendungen. Auch in Visual Studio 2010 wird jQuery enthalten sein. Schon mit Version 1.4 ist jQuery deutlich schneller geworden und die Komplexität der der Funktionen wurde reduziert. Das Service-Relase 1.4.2 bringt neben Bug-Fixes auch neue Funktionen, wie etwa die Methoden .delegate() und .undelegate.


Zu jQuery gibt's übrigens auch einen offiziellen Podcast, dessen 13. Folge jetzt erschienen ist: Ein Interview mit David Walsh, dem Entwickler des JavaScript-Frameworks MooTools, in dem die Stärken und Schwächen der MooTools und jQuery verglichen werden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren