16.03.2010, 00:00 Uhr

TestRail 1.1 vorgestellt

Gurock Software hat gerade die version 1.1 seiner Testmangementlösung TestRail veröffentlicht. TestRail ist webbasiert und will Entwicklerteams und Qualitätssicherungsteams die Arbeit mit Softwaretest und deren Verwaltung erleichtern.
Die neue Version TestRail 1.1 kommt mit einigen neuen Funktionen und Verbesserungen, wie etwa einem kompletten Rollen- und Erlaubnissytem. Dieses System erlaubt es den Administratoren, Anwenderrechte einzuschränken, Projekte von Anwendern zu verstecken und sogar ganzen Projekten einen Nur-Lese-Status zuzuweisen.

Auch die Benutzerschnittstelle sei mit Version 1.1 verbessert worden, so Gurock. Damit soll die Arbeit an großen Projekten einfacher zu handhaben sein. So können beispielsweise Tests blockiert und hervorgehoben werden, die augenblicklich noch nicht ausgeführt werden können. Eine kostenlose Testversion sowie eine ausführliche Beschreibung sind auf der Homepage von Gurock zu finden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren