27.05.2010, 00:00 Uhr

Mit Fusion 3.1 wird Windows auf dem Mac schneller

VMWare hat eine neue Version von Fusion herausgebracht, das auf einem Mac-PC Windows in einer virtuellen Umgebung laufen lässt.
Mit dieser Version sei der Hersteller Kundenwünschen nachgekommen und habe an der Leistung von Graphiksystem und der Ausführungsgeschwindigkeit von Windows-Anwendungen gearbeitet. Das Ergebnis seien schnellere Starts von Anwendungen, sanfteres Rollen durch Fensterinhalte und schnellere Festplattenzugriffe - allgemein soll sich das Laufzeitverhalten im Vergleich zu Fusion 3.0 um 35 Prozent verbessert haben. Besonders deutlich soll sich das bei der 3D-Grafik zeigen, namentlich der Unterstützung von Aero und OpenGL 2.1. Weitere Verbesserungen betreffen den Umgang mit USB-Geräten, das Andocken von Windows-Anwendungen im OS-X-Dock beiliegende Software und beiliegende Tools, um ein bestehendes Windows-Sytem per Ethernet, Firewire oder WLAN auf einen Mac zu übertragen. Außerdem unterstützt Fusion 3.1 nun virtuelle Festplattengrößen von 950 Gigabyte bis 2 Terabyte. VMWare Fusion 3.1 ist für Kunden, die die Vorgängerversion 3.0 lizenziert haben, kostenlos. Den Preis einer neuen Lizenz gibt VMWare mit 80 US-Dollar an. [jp]

Info:
http://www.vmware.com/products/fusion/



Das könnte Sie auch interessieren