28.05.2010, 00:00 Uhr

Alle Visual-Studio-Express-Editionen erfordern Registrierung

Im Gegensatz zu den Vorversionen erfordern alle VS-Express-Editionen der Version 2010 eine Registrierung.
Bei den Versionen 2005 und 2008 verlangte Microsoft eine Registrierung nur, wenn die Express-Editionen mithilfe des Online-Installer auf den Rechner kamen. Wurde dagegen ein ISO-File geladen und die Installation mit diesem durchgeführt, war keine Regstrierung erforderlich. Mit der Version 2010 ist das nun nicht mehr so. Wird die Express-Edition nicht innerhalb von 30 Tagen registiert, so versagt sie den Dienst und das gilt unabhängig von der Art der Installation.

Wie lange die 30-tägige Testphase noch läuft, verrät ein Blick in den Info-Dialog von Visual Studio, den Sie über das Menü "Help/About" beziehungsweise "Hilfe/Info über..." erreichen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Registrierung so früh wie möglich durchzuführen, da in Foren darüber berichtet wird, dass die Registrierungsserver häufig nicht verfügbar sind. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren