29.07.2010, 00:00 Uhr

Real Studio 2010 Release 3

Das Basic-Entwicklungssystem führt ein neues Compilersystem ein und bietet eine Build-Option für Cocoa.
Eine weitere Version seines plattformübergreifenden Basic-Entwicklungssystems hat Real Software angekündigt. Mit Real Studio können Programmierer Anwendungen für Windows, Mac OS X und Linux entwickeln. Real Studio 2010 Release 3 wartet mit neuen Funktionen und Verbesserungen auf. Es bietet eine sogenannte Low Level Virtual Machine (LLVM), die Real-Basic-Skripte bis zu 17 Mal schneller ausführen soll als in früheren Versionen. Dies, so der Hersteller, sei der erste Schritt, die LLVM mit dem Compiler zu vermählen. In den nächsten Versionen soll der Compiler entsprechend umgestellt werden.

Um Anwendungen für Cocoa auf einem Mac zu erzeugen, steht eine neue Option zur Verfügung, allerdings noch im Betastadium; zusätzlich stehen für Cocoa-Anwendungen neue Funktionen bereit. Die Berichtsfunktion erlaubt nimmt nun ein RecordSet direkt entgegen; Datenbankabfragen und -Updates über ODBC und RealSqlDatabase sollen andere Threads nicht mehr blockieren; alle Grafikklassen stehen nun auch in Konsolenanwendungen zur Verfügung. [jp]



Das könnte Sie auch interessieren