09.09.2010, 00:00 Uhr

XNA Game Studio 4.0 kommt am 16. September

Zusammen mit den Windows Phone Developer Tools soll am 16. September 2010 auch die neue Version 4.0 des XNA Game Studio erscheinen.
Anhand der Vorabversion der Windows Phone Developer Tools, die bereits Teile der kommenden Version XNA Game Studio 4.0 enthalten, stellte sich die Frage, wann denn die XNA-Version 4 vorgestellt werden würde. Microsoft hat darauf jetzt im XNABlog eine eindeutige Antwort veröffentlicht: Die Version 4.0 wird ebenfalls in der kommenden Woche erscheinen. Dazu noch eine Beta-Version des XNA Game Studio Connect Tool, welches Entwicklern erlaubt, ihre XNA-Spiele auf die Xbox 360 auszubringen und darauf zu testen. Die finale Version von Xbox 360 experience soll später, aber noch in diesem Jahr fertig werden.
XNA Game Studio 4.0 ist einer der Hauptbestandteile der Windows Phone Developer Tools (WPDT) und erlaubt das Entwickeln von Spielen für Windows, die Xbox 360 und eben Windows Phone 7. Das Game Studio wird sowohl als Teil der WPDT als auch als eigenständiges Paket zu haben sein. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren