21.09.2010, 00:00 Uhr

Kostenloses Buchkapitel zu Windows Phone 7

Dass es für Windows Phone 7 (WP7) noch keine fertigen Entwicklerbücher gibt, liegt einfach daran dass das Betriebssystem gerade erst fertigt geworden ist. Microsoft Press präsentiert jetzt ein Vorabkapitel eines deutschsprachigen Buches, das im Dezember erscheinen soll.
Zum kostenlosen Download im PDF- sowie im XPS-Format hat Microsoft Press das erste Kapitel des Buches "Entwickeln für Windows Phone 7 - Architektur, Frameworks, APIs", geschrieben von Peter Nowak bereitgestellt. Das 28 Seiten starke Probekapitel behandelt die Themen "Metro-Design" sowie "Migration von Spielen und Anwendungen für Windows Phone 7". Nach einigen theoretischen Überlegungen wird darin gezeigt, wie man bestehende XNA-Spiele, Silverlight-3-Anwendungen sowie Windows-Mobile-Anwendungen auf WP7 portiert.
Das Probekapitel basiert noch auf der Juli-Beta-Version von WP7 und stellt noch nicht den finalen Stand der Inhalte dar. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren