WP7-Marktplatz 05.10.2010, 00:00 Uhr

Start für bereits angemeldete Entwickler

Microsoft-Mitarbeiter Todd Brix hat im Windows Phone Developer Blog angekündigt, dass der WP7-Marktplatz ab morgen die ersten Apps zur Zertifizierung entgegennimmt.
Die Windows Phone Developer Tools wurden über eine halbe Million Mal geladen, von Entwicklern aus mehr als 200 Ländern. Microsoft hat zudem nach eigenen Angaben mehr als 20.000 Entwickler auf hunderten von Events in den Umgang mit den WP7-Entwicklungstools eingewiesen.
Bereits gestern hat Microsoft alle am WP7-Marktplatz registrierten Entwickler kontaktiert und aufgefordert, ihre bereits fertigen Apps für den Zertifizierungsprozess einzureichen. Bis spätestens morgen (6. Oktober) müssen die Entwickler dieser Einladung nachkommen, damit ihre App zu den ersten zugelassenen WP7-Apps gehören kann. Ab dem 12. Oktober nimmt Microsoft dann weitere Apps zur Zertifizierung entgegen.
 Der Launch von Windows Phone 7 in Deutschland ist für den 11. Oktober geplant. Die ersten Geräte werden voraussichtlich von Launch-Partner T-Mobile angeboten werden.
Für die Nutzer von WP7-Geräten soll der Marktplatz erst im November geöffnet werden. Dann soll es für Entwickler auch möglich sein, den Erfolg ihrer über den Marktplatz verkauften Apps im Detail nachzuverfolgen. Außerdem wurde angekündigt, dass erfolgreiche Entwickler die ersten Auszahlungen für die im Marktplatz verkauften Apps im Februar 2010 erwarten dürfen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren