20.10.2010, 00:00 Uhr

Codebeispiele für 3D-Programmierung mit Visual Basic

Microsofts SDK zu DirectX liefert vor allem Beispiele für die Programmiersprachen C++ und C#. Den 3D-CAD-Viewer 3DBVBVIEW gibt's für wenig Geld nun inklusive Quellcode für Visual Basic.
Wer mit Visual Basic 3D-Anwendungen unter DirectX 9 programmieren will, muss sich bislang mühsam die C#-Beispiele aus dem SDK in seine Programmiersprache übersetzen - zumindest mit VB.NET ist das möglich, wer noch VB 6 nutzt, der kann auch diesen Weg nicht einschlagen.
Für VB-Programmierer ist deshalb die Website zum 3D-CAD-Viewer 3DVBVIEW interessant. Dort wird nämlich der 3D-CAD-Viewer inklusive VB-Quellcode angeboten. Für 49 Euro gibt's die Version für VB.NET/DirectX 9, die Version für VB6/OpenGL ist für 39 Euro zu haben. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren