25.11.2010, 00:00 Uhr

Extras für db4o

Das Projekt db4o-Extras erweitert die Open-Source-Objektdatenbank um Features, die im aktuellen Datenbankkern noch nicht enthalten sind.
Gegründet wurde das Projekt db4o-Extras ursprünglich, um neue Features für die Objektdatenbank db4o zu sammeln und zu testen. Wer auf die dort angebotenen Funktionen nicht länger verzichten will, kann sie im Sourcecode laden und in seine Anwendung einbauen. Das bemerkenswerteste Extra für .NET ist wohl der db4o-Adapter für das .NET Entity Framework.

Außerdem werden für .NET-Programmierer ein Auto-Increment-Feature (für Integer-Felder und -Properties), ASP.NET-Tools sowie ein Windows Service wrapper für db4o angeboten. Noch in einem sehr frühen, experimentellen Stadium ist der log4Net-Adapter, der db4o-Diagnose-Informationen an log4net weiterleitet. [bl]





 



Das könnte Sie auch interessieren