25.01.2011, 00:00 Uhr

CTP der Portable Library Tools vorgestellt

Die Portable Library Tools sollen es möglich machen, einmal geschriebenen Code für Windows, Silverlight, Windows Phone und Xbox 360 zu verwenden.
Die Portable Library Tools sind ein Add-in für Visual Studio, das derzeit erst als CTP-Vorschau vorliegt und noch die Beta-Version des Service Pack 1 für Visual Studio 2010 benötigt. Ziel des Add-ins ist es, dass mit C# oder mit Visual Basic verfasster Code auf den Plattformen Windows, Silverlight, Windows Phone und Xbox360 verwendet werden kann, ohne den Code neu kompilieren zu müssen. Das klappt freilich nur dann, wenn die anprogrammierten APIs auch von der Zielplattform angeboten werden.
Einen etwa einstündigen Vortrag von Shawn Burke zum Thema kann man als Video im Internet finden. Die dort gezeigten PowerPoint-Slides stehen ebenfalls zur Verfügung. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren