28.01.2011, 00:00 Uhr

Git-Tools für .NET-Entwickler

Der .NET-Entwickler Krzysztof Kozmic arbeitet mit dem Versionsverwaltungssystem Git und stellt in einem Blogbeitrag die Tools vor, welche ihm dabei die Arbeit erleichtern.
Die Bedienung des Versionsverwaltungssystem Git gilt als schwierig. Viele sagen, Merurial habe ein viel besseres User Interface. .NET-Entwickler Krzysztof Kozmic mischt sich in diesen Streit nur insofern ein, als er in einem Blogbeitrag seine Git-Tools aufzählt, sie im Bild zeigt und Links zu den Download-Adressen setzt. Dabei sind die Git Extensions, die Git-Unterstützung von Visual Studio sowie Erweiterungen für Visual Studio, wie etwa der Git Source Control Provider. Mit diesen Tools, so ein Kommentar zum Blogpost, sieht Git sogar frischer aus als TortoiseHg, das als UI für Mercurial zum Einsatz kommt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren