01.04.2011, 00:00 Uhr

Neue Testing Suite von Micro Focus erschienen

Die neuen Versionen der Testlösungen SilkPerformer, SilkTest und SilkCentral Test Manager von Micro Focus unterstützen zahlreiche neue Funktionen, so unter anderem zielbasiertes Test-Management.
Micro Focus hat eine neue Version seiner integrierten Test-Suite Micro Focus Silk vorgestellt. Die Produkte Micro Focus SilkPerformer, SilkTest und SilkCentral Test Manager (SCTM) 2010 R2 bieten eine Reihe neuer Funktionen für Softwaretester und QA-Fachleute, so etwa zielbasiertes Testen, Konfigurationstest und Unterstützung für zusätzliche Entwicklungsumgebungen und Web-2.0-Anwendungen.
Mit Hilfe des neuen zielbasierten Test-Managements lassen sich die Ressourcen auf die für die Qualitätssicherung wichtigsten Bereiche konzentrieren. Zudem lassen sich die Ergebnisse von Konfigurationstests in komplexen Umgebungen besser verwalten und nachverfolgen. Die Code-Coverage-Analyse wurde von Java auf .NET erweitert und kann nun messen, wie weit die Tests ein System abdecken. Darüber hinaus bieten Videomitschnitte bei der Testausführung einen schnellen Blick auf das, was während der Testläufe passiert. Dazu gehört auch die Analyse der Geschwindigkeit der Testausführung auf verschiedenen Browsern.
SilkTest 2010 R2 unterstützt nun auch Adobe Flash Version 4.x sowie Java AWT/Swing und bietet Verbesserungen der Micro Focus WorkBench, einschließlich des visuellen Testens, das kein Skripting benötigt. Die neue Version von SilkPerformer beinhaltet ferner verbesserte AJAX-Lasttests und erweiterte Unterstützung für Microsoft Visual Studio 2010, Citrix Online-Plug-In 12, Citrix Web Interface 5.3, Flex 4 und OpenSSL 1.0.0.a. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren