Spread.ly 17.05.2011, 00:00 Uhr

Neues API für besseren Service

Das neue API von Spread.ly informiert Hosts über User-Feedback auf der Seite und auf die die Empfehlungen der Nutzer kann nun in Echtzeit reagiert werden.
Der Social-Sharing-Button Spreadly kann in drei Schritten auf Webseiten implementiert werden. Er ermöglicht es Nutzern, nach einmaliger Authentifzierung mit nur einem Klick kommentierbares Feedback auf Wunsch gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz zu teilen. Webseitenbetreibern liefert Spread.ly ein Analysetool, mit dessen Hilfe die Effektivität der Empfehlungen der User ausgewertet werden kann. Demografische Daten sehen Seitenbetreiber vollkommen anonymisiert. Zusätzlich bietet der Button die Möglichkeit, für einen selbst definierten Zeitraum eigene „Deals“ zu kreieren. Auf diese Weise können Seitenbetreiber die User für ihre Empfehlungen mit individuellen Rabatten, Gutscheinen und anderen Vorteilen belohnen.
Über die neue Schnittstelle werden Hosts in Echtzeit darüber informiert, wann welche URL über den Button vom User mit dem Prädikat "mag ich" ausgezeichnet wurde. Webseitenbetreiber erkennen somit immer aktuell, welche Inhalte den Nutzern gefallen. Auf Interaktion ausgerichtete Websites können mit der Schnittstelle in Echtzeit Preise für ein Produkt oder eine Dienstleistung senken oder Specials anbieten, sobald eine bestimmte Anzahl an Empfehlungen erreicht ist.
Eine Anleitung für die Aktivierung der API finden Sie hier. Zusätzliche Informationen werden auf dem Spread.ly Youtube-Channel angeboten. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren