27.06.2011, 00:00 Uhr

Auch Real Studio 2011 Release 2 unterstützt nun HTML5

Real Software, Hersteller objektorientierter plattformübergreifender Werkzeuge zur Softwareentwicklung für Mac OS X, Windows, Linux und das Web, hat die Version "Release 2" von Real Studio 2011 angekündigt.
Die neue Version der Entwicklungsumgebung ist sowohl als Desktop- als auch als Web-Edition verfügbar. Wie alle Anbieter entsprechender Tools unterstützt auch Real Studio nun HTML5-Merkmale wie Web Sockets, das Geolocation-API zur Standortermittlung des Webbrowsers, die Funktionen zum Einbinden von Videodateien in eine Webseite und JSON-Funktionen. Dazu kommt ein WebMapViewer-Steuerelement, das interaktive Kartenanwendungen auf Basis von Google Maps erlaubt und die Geolocation-Funktionen ergänzt. Noch im Betastadium, aber "nahezu vollständig" implementiert sei die Unterstützung für Cocoa auf dem Mac (das Apple-Pendant zur Win32-API von Windows). [jp]



Das könnte Sie auch interessieren