30.11.2011, 00:00 Uhr

VLC für WinForms, WPF und Silverlight

Auf CodePlex ist VideoLan DotNet veröffentlicht worden. Dank der Bibliotheken kann man den bekannten VLC-Videoplayer in eigene .NET-Anwendungen einbauen.
Die gerade erschienene neueste Version von VideoLan DotNet trägt die Versionsnummer 2011.11.29 und ist die erste Version, mit deren Hilfe sich der bekannten VLC-Videoplayer auch in Silverlight-5-Anwendungen einbauen lässt. Schon in den vorangegangenen Versionen wurden Windows-Forms-Anwendungen unterstützt. Um das VLC-Control in WPF-Anwendungen zu nutzen muss man noch eine Vorabversion bemühen.
Der in die .NET-Anwendungen eingebettete Videoplayer unterstützt alle Formate, die auch der VideoLan Client (VLC) unterstützt - Details dazu finden Sie hier. Die Startseite des Projektes auf CodePlex wartet zudem mit zwei Beispielen auf, einem für Windows Forms und einem für die Windows Presentation Foundation. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren