15.12.2011, 00:00 Uhr

Neue Funktionen für Windows Azure

Microsoft macht mit dem Dezember-Update für Windows Azure neue Funktionen für sein Cloud-Angebot verfügbar. Außerdem wird das Testen einfacher.
In drei einfachen Schritten sollen Entwickler jetzt Microsofts kostenloses Testangebot für Windows Azure starten können, das berichtet Holger Sirtl in seinem Blog. Außerdem kann der Entwickler neuerdings sicher sein, dass sein Test nicht versehentlich in die kostenpflichtige Zone hineinwächst.
Weitere Neuerungen des Dezember-Updates für Windows Azure sind unter anderem eine verbesserte Aboverwaltung, die jetzt auch einen Echtzeit-Einblick in die Verbrauchsdaten und auch einen unkomplizierten Wechsel der Preispakete erlaubt. Größer und zugleich günstiger geworden ist die SQL Azure Datenbank: Maximal darf die Datenbank nun 150 GByte haben (zuvor 50 GByte) und der maximale Preis dafür beträgt 499,95 US-Dollar. Zudem wurde das Management-Portal zu SQL Azure überarbeitet, es präsentiert sich nun im Metro-Stil. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren