09.02.2012, 00:00 Uhr

Redmine bekommt Open-Source-Reportingfunktion

Das Projektmanagement-Tool Redmine wird um umfangreiche Reporting-Funktionen erweitert: Mit combits Redmine Reports können Entwickler ihre bestehende Installation erweitern und die Reporting-Funktion individuell anpassen.
Das webbasierte Projektmanagement- und Issue-Tracking-Tool Redmine musste bisher ohne komfortable Reporting-Funktion auskommen. Nun hat der deutsche Softwarehersteller combit seine Open-Source-Entwicklung Redmine Reports veröffentlicht. Damit ist es möglich, Redmine-Installationen um ausführliche Reporting-Funktionen zu erweitern.
Entwickelt wurde die Komponente mit combits List & Label Designer. So hat der Endanwender die Möglichkeit, die Einstellungen und Konfiguration des zu erstellenden Berichts weitestgehend selbst zu bestimmen: Dazu kann der Nutzer entweder die bereits fertigen Binaries verwenden und damit auf seine bestehenden Redmine-Installation zugreifen, oder aber er lädt sich den Quellcode herunter und passt Redmine Reports seinen eigenen Vorstellungen an seine Installation an.
Redmine Reports steht inklusive ausführlicher Dokumentation und Produktinfos auf der combit-Homepage sowie auf Codeplex als kostenloser Download zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren