12.04.2012, 00:00 Uhr

Testplattform Arquillian in Version 1.0 erschienen

Ab sofort können Entwickler ihre Enterprise-Java-Anwendungen innerhalb des Anwendungsservers in der Testplattform Arquillian in Version 1.0 ausprobieren. Diese Testsoftware soll das Schreiben von Integrations- und Funktionstests für Enterprise-Java-Anwendungen vereinfachen.
Arquillian bietet hierfür ein Testarchiv, welches im Server installiert wird. Und auch den Lebenszyklus des Anwendungsservers kann der Entwickler nun selbst verwalten. Vor zwei Jahren waren es noch eine Handvoll Adapter, die zur Unterstützung unterschiedlicher Container herangezogen wurden. Bis heute sind zahlreiche weitere Adapter sowie Testrunner, Erweiterungen und Tool-Plug-ins hinzugekommen. Und auch die Gemeinschaft ist deutlich gewachsen. Über 100 Personen haben an Arquillian mitgewirkt.
 



Das könnte Sie auch interessieren