17.04.2012, 00:00 Uhr

ILSpy 2.0 unterstützt Dekompilierung nach Virtual Basic und C#

Der Open-Source-Dekompilierer ILSpy 2.0 bietet nun die Möglichkeit, nach Visual Basic zu kompilieren und mit Assembly-Listen zu arbeiten.
Der Assembly-Browser und .NET-Dekompilierer ILSpy ist nun in der Version 2.0 erhältlich. Das Tool ist in der Lage, dekompilierten Code sowohl als C#- als auch als IL-Code darzustellen und besteht aus Komponenten der quelloffenen Entwicklungsumgebung SharpDevelop.
Zu den entscheidendsten Neuerungen in der aktuellen Version gehört unter anderem der Umgang mit Assembly-Listen. Außerdem wird nun das Dekompilieren für Ausdrucksbäume und nach Visual Basic unterstützt. Das Debugger-Add-in ist derzeit ausschließlich in der Quellcodeversion von ILSpy enthalten, in das Binärpaket sind die Überarbeitungen noch nicht eingeflossen.
ILSpy wird von der SharpDevelop-Community entwickelt und entstand im vergangenen Jahr als Reaktion auf die Ankündigung des Unternehmens Red Gate, seinen Dekompilierer .NET Reflector nur noch kostenpflichtig abzugeben. ILSpy 2.0 ist quelloffen und steht unter der MIT-Lizenz zur Verfügung, setzt allerdings die Version 4.0 des .NET-Frameworks voraus.



Das könnte Sie auch interessieren